† Michael Rieke †

Michael RiekeAnfang des Jahres 2015 ist eines unserer Gründungsmitglieder von uns gegangen. Unser Freund Michael Rieke, der seit dem Anfangsjahr 2009 an der Entstehung und der Entwicklung dMichael Riekees Vereins beteiligt war, schied nach langer und zermürbender Krankheit freiwillig aus dem Leben.

Michael war bereits vor der Gründung des Vereins als Co-Trainer für die mobile Jugendarbeit in Ratingen aktiv, für die er mit Mustafa Top zusammen das Angebot „Boxen gegen Langeweile“ gestaltete. Aus diesem Angebot ging die Idee für einen eigenen Boxverein in Ratingen hervor.

Vor der Zuspitzung seiner Krankheit war Michael bei der Ausgestaltung des Trainings immer ehrgeizig und engagiert, das Beste für den Verein und die Athleten herauszuholen. Er war bei allen Menschen in seinem Umfeld dafür bekannt, ein offenes Ohr, ein großes Herz und zwei hilfsbereite Hände zu haben.

Michael, wir danken dir von ganzen Herzen für alles, was du für uns und für andere Menschen getan hast und versprechen dir, dich nie zu vergessen. Du wirst für immer ein Teil unseres Vereins bleiben, wir vermissen dich und wünschen dir ewigen Frieden.