Bezirksmeisterschafft 2011 – Finale

Box Club Ratingen 09 erfolgreiche Teilnahme an Bezirksmeisterschaft 2011

,,Es war eine erfolgreiche Teilnahme. Wir haben das erste Mal an einer Meisterschaft teilgenommen und dürfen zwei Meistertitel unser nennen, wir sind stolz zu sehen, dass unsere Arbeit langsam Früchte trägt“
– so der Trainer Mustafa Top.

Die beiden Boxer des jungen Boxvereins haben mit viel Ehrgeiz und Fleiß trainiert und anschließend im gesamtem Turnier sehr viel Mut bewiesen. Hüssein Mirkhasov vom BCR09 hat in der Gewichtsklasse bis 70 kg teilgenommen, sein Gegner im Finale war Christian Steinborn vom BSU Wuppertal. Die beiden boxten auf dem gleichen Level, der hart schlagende Wuppertaler war auf Angriff ausgerichtet und marschierte ständig nach vorne, Mirkhasov hingegen fintierte die Angriffe des Gegner gekonnt aus und konterte souverän mit seiner lang geschlagenen Führhand.

Wie ein Vulkan, der langsam aus der Erde ragt, baute sich Mohammed Belazzr ebenfalls vom BSU Wuppertal im Ring auf. Ja, der Riese war der Gegner von Marius Brandt vom BCR09. Die beiden boxten im Finale der Gewichtsklasse über 91+ Superschwergewicht. Marius durfte spüren was es heißt, mit seinen 95 Kg in der offenen Gewichtsklasse zu boxen, er war der Reichweite seines Gegners unterlegen, konnte aber mit einer hervorragenden Doppeldeckung den meisten Attacken seines Gegners ausweichen und zurückschlagen. Die wenigen Treffer die Marius erzielen konnte, brachten den Riesen zum Schwanken, jedoch war es sehr schwer für Marius Brandt an den körperlich überlegenden Boxer heran zu kommen. Somit handelten die Trainer Mario Klug und Volkan Sen richtig, in dem Sie kurz vor Ende der ersten Runde das Handtuch warfen.

,,Wenn der Gegner einen Meter kleiner gewesen wäre, hätten wir Marius weiter Boxen lassen, er hatte gute Chancen“: so der erfahrene Trainer Mario Klug.

Über 30 Fans die zur Unterstützung aus Ratingen mitgereist waren, unterstützten ihre Boxer mit ohrenbetäubenden Sprechchören. Gete Raka die Verlobte des Geschäftsführers Mustafa Top vom BCR09:

 

“ Also wir waren alle plötzlich alle verstummt als der Gegner von Marius in den Ring gestiegen war. Ich hatte gehofft, dass Marius rückwärts den Ring verlässt, bevor der Gong erklingt. Aber er hat den Kampf sogar als Erster begonnen und hat sehr viel Mut bewiesen. Das soll ihm erst einmal einer nachmachen“

 

Die beiden Nachwuchssportler Hüssein Mirkhasov (15Jahre) und Marius Brandt (21Jahre) wurden Vize-Bezirksmeister RRW 2011. Wir sind sehr auf die Zukunft der Beiden im Breitensport Olympisches Boxen gespannt.

Vize-Bezirksmeister RRW 2011 - BoxClub Ratingen 09 - Marius Brandt - Hüssein Mirkhasov
>> Ein kleiner Rückblick: Halbfinale der Bezirksmeisterschafften 2011