Düsseldorf’s next Boxchamp

24.05.2014

Am Samstag, dem 24.05.2014, hat der BoxClub Ratingen 09 e.V. mit zwei Boxern an dem Turnier „Düsseldof’s nex Boxchamp“ teilgenommen. Es waren die aus Italien stammenden Brüder Vittorio und Domenico Buonanno, die gut vorbereitet für den Ratinger Boxclub in das Turnier gestartet sind.

Als erster durfe der 17 jährige Vittiro ran, ein Weltergewicht mit 69 Kg. Er war 2012 bereits Italienischer Meister und traf dieses mal auf den Gegner Demir Eren, der bis dato 7 Kämpfe absolviert und davon alle 7 gewonnen hatte.
Der Kampf ging über drei Runden zu je 2 Minunten. Die zwei kontrahenten schenkten sich nichts und traten absolut souverän auf, so dass das Publikum viele boxerische Fertigkeiten bestaunen durfte. Obwohl sich die Kämpfer auf Augehöhe begegneten, konnte nur einer gewinnen… und Vittorio gelang es! Er konnte den Kampf nach Punkten klar für sich entscheiden. Demir Eren vom Verein Westende Hamborn musste damit seine erste Niederlage verzeichnen.

Vittorios 20 jähriger Bruder Domenico, mit 75 Kg. ein Mittelgewicht, konnte trotz seiner hervorragenden Leistung im Kampf gegen seinen 25 jährigen Gegner Tamim Sharifi vom Boxring Düsseldorf die Punktrichter leider nicht überzeugen und musste sich nach Punkten geschlagen geben.
Aber nicht alle teilten die Entscheidung der Punktrichter:

„Domenico hat den Kampf klar dominiert und auch die klareren Treffer gehabt“

So der Vater der zwei Ratinger Talente, der bei jedem Ihrer Trainingseinheiten dabei ist.

Die beiden italienischen Hengste werden in Zukunft vermutlich noch öfter von sich höhren lassen, da Sie mit ihrem Trainingseifer und fleiß noch viele Erfolge versprechen.

Die Trainingszeiten des Boxclubs sind übrigens jeden Montag und Mittwoch von 18 bis 20 Uhr und jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr. Weitere Informationen erhaltet Ihr >hier<.

Düsseldorf's next Boxchamp - 24.05.2014